Kontakt      Impressum      Datenschutz  

    Mercedes-Benz W201 16V Club e.V.

   
   

EVO Days in Oschersleben 2003

Durch eine Einladung von Thomas Rossier hatten wir die Gelegenheit auf die EVO Days nach Oschersleben zu kommen. Leider war die Einladung sehr kurzfristig, so daß nur wenige Mitglieder Zeit gefunden hatten. Erik und ich starteten dann am 19.06.03 (Donnerstag und Feiertag) nach Hildesheim, wo wir von Ralph erwartet wurden. Nach Besichtigung seiner Mercedes Vertretung verbrachten wir noch einen schönen Männerabend mit ein paar Bier und Gegrilltem....

Am nächsten Morgen starteten wir sehr sehr früh...

und trafen uns unterwegs mit Siegbert.

In Oscherleben kam noch Micha dazu.
Ja und dann gab es erst eimal schöne Wagen zu bestaunen...







Ralph war der Fahrer von unserem Renntaxi. Er hatte sichtlich Spaß den Mercedes 190E 2.5-16 Evolution II über die Rennstrecke zu katapultieren.
Reihum durften wir neben ihm Platz nehmen. Ein Erlebnis was auch mir zu Teil wurde..

Mit zahlreichen blauen Flecken an den Knien (ich versuchte krampfhaft meinen Hintern auf dem Ledersitz zu belassen :-) und einigen Druckstellen vom Helm bin ich nach einer 3/4 Stunde wieder entlassen worden. Gott sei Dank war der Tank leer...

Am Nachmittag gab es noch ein kleines Rennen mit den 300SL Racern


Vielen Dank an Thomas Rossier für die Einladung! Wir haben zahlreiche Evolution Modelle mit Renntechnik begutachten können. Und schön war auch die etwas ältere Fahrzeuggeneration in sportlicher Bewegung gesehen zu haben!

Text: CR, Bilder: CR, SM

 

 

 

 

 

 

 

© Mercedes-Benz W201 16V Club e.V. (2002-2019)